Wie kann man das THW anfordern?

Sollte personell oder spezielle Ausstattung gebraucht werden, kann das THW auf Kommunaler Ebene angefordert werden.

Um schnellstmöglich Hilfe oder Unterstützung des Technischen Hilfswerk Pfungstadt zu erhalten, alarmieren Sie den THW Ortsverband bei der zuständigen Leitstelle, diese ist unter der

Notrufnummer 112

zu erreichen.

Dazu sind Helfer des Technischen Hilfswerks in Pfungstadt mit Funkmeldeempfängern ausgestattet, die für ein schnellstmögliches ausrücken der Einsatzkräfte sorgen. Bei weiterer Unterstützung oder weiterem Bedarf an Helfern des THW Pfungstadt kann der Ortsverband Reservehelfer über SMS alarmieren.

Was für Einsatzoptionen hat das THW?

Das THW Pfungstadt ist für viele Gefahrsituationen gerüstet.

Um einen kleinen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten des THW Pfungstadt zu geben finden Sie hier eine Liste und können sich zudem über eine kleine Auswahl der Ausstattung informieren.

• Orten, Retten und Bergen
  • Räumen
  • Bekämpfen von Überflutungen und Überschwemmungen
  • Beleuchten von Einsatzstellen
  • Höhenrettung
  • Bau von Stegen und Übergängen
  • Sicherung von Gebäuden

Klicken Sie hier um sich über die Ausstattung zu informieren!!!