Ausstattung

Die Technik macht’s: Fahrzeuge, Spezialwerkzeug und anderes Gerät ermöglichen dem THW einen effektiven Bevölkerungsschutz.

Den THW-Kräften stehen bei ihren Einsätzen vielseitige Hilfsmittel zur Seite. Informationen rund um die Ausstattung im THW finden sie hier.

Fahrzeuge

Gerätekraftwagen, Mannschaftstransportwagen, LKW-Kipper – das sind nur drei Beispiele für die Vielfalt der THW-Einsatzfahrzeuge. In dieser Rubrik finden sie Informationen über den umfangreichen Fuhrpark des THW.

Geräte

Bewährte und moderne Technologie sind die Garanten für einen erfolgreichen THW-Einsatz. Hier gibt es Fakten zu Plasmaschneidern, Rettungssägen, Hebekissen und vielem mehr.

Dienstzeiten

Aktive Helfer/innen
Donnerstags 19:00 bis 22:30 Uhr

Zugtrupp/ Führung
Donnerstags 19:00 bis 22:30 Uhr

Erreichbarkeit

E-Mail: ov-pfungstadt(at)thw.de

Christian Junge (ZuFü)

Ihre Meinung zählt

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen.

zum Feedback