Pfungstadt, 16.08.2018

Neue Fachberater Elektrotechnikermeister

Am 16.08.2018 vollzog im Rahmen der Übergabe der Entsorgungsschaufel Pfungstadts Bürgermeister Patrick Koch und der Stadtbrandinspektor Gerhard Bayer die Ernennung zweier Helfer des THW als "Fachberater Elektrotechnikermeister" der Stadt Pfungstadt.

Adrien Nürnberger und Pascal Steinmetz erweitern damit das Ausbilderteam der Feuerwehr der Stadt Pfungstadt auf vier. Ihre Aufgabe wird zukünftig darin liegen, die Feuerwehrkammeraden an Notstromaggregaten auszubilden und zu beschulen. In zweiter Linie werden dann auch THW Helfer beschult.

Diese wurden für den Fall eines größeren und längerfristigen Stromausfalls angeschafft.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit.