Pfungstadt/Gernsheim, 29.09.2018

Sicherung einsturzgefährdeter Scheune in Gernsheim

Einsatz Nr. 26: Am 28.09.2018 wurde der TZ Pfungstadt durch den OV Groß-Gerau aufgrund des Vorangegangenen Einsatz in Gernsheim in Voralarm gesetzt.

Am 29.09.2018 rückten um 09:30 Uhr 12 Helfer mit dem MTW Zugtrupp sowie GKW1 und PKW OV aus Richtung Einsatzstelle.

Vor Ort musste das Dach einer Einsturzgefährdeten Scheune entlastet werden.
Unterstützung erhielt das THW Pfungstadt durch die Fachgruppe Räumen aus Bensheim.

Nach dem Schaffen von Aufstellplätzen für den Teleskoplader wurden Dachziegel entfernt, dies gestaltete sich aufgrund der Bebauung schwierig und der TZ Pfungstadt wurde um 19:00 Uhr durch das THW Darmstadt abgelöst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: