Pfungstadt/ Rüsselsheim,

1127 Helferstunden für den Hessentag 2017

Einsatz Nr. 15/16: Der Hessentag ist rum und der Ortsverband Pfungstadt zieht seine Bilanz.

Am 20.06.2017 machten sich 12 Helfer gegen 17 Uhr auf den Weg nach Rüsselsheim, um beim Abbau des Platzes der Hilfsorganisationen mitzuhelfen. Gegen 23:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Am 24.06.2017 machten sich erneut 14 Helfer aus Pfungstadt auf dem Weg nach Rüsselsheim, um den EGS-Übergang wieder abzubauen. Gegen 5 Uhr morgens trafen sich die Helfer. Den ganzen Tag wurde das Gerüst abgebaut und die ausgelegten Betonplatten wieder verladen. Der Einsatz dauerte bis 19 Uhr.

Mit diesem Einsatz endete auch Tätigkeit für das THW Pfungstadt. Insgesamt leisteten die Helfer 1127 Stunden für die Vorbereitung, den Aufbau, die Durchführung, den Hessentags-Umzug und den Abbau.

Dafür bedankte sich die OV-Führung am 06.07.2017 mit einem kleinen Helferfest und lud zum gemütlichen Beisammensitzen und Grillen ein.

Ein dank geht an dieser Stelle nochmal an die ganzen fleißigen Helfer für die vielen Einsatzstunden rund um den Hessentag 2017 in Rüsselsheim.