07.03.2020

Ausflug der Minigruppe

Am Samstag, den 07.03.2020, machte die Minigruppe des OV Pfungstadt einen Ausflug zu der Johanniter-Unfall-Hilfe Griesheim.

Am Samstag, den 07.03.2020, machte die Minigruppe des OV Pfungstadt einen Ausflug zu der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Griesheim.

Dort wurden die Fahrzeuge und die Unterkunft der ehren- und hauptamtlichen Helfer*innen der Johanniter besichtigt. Die Kinder durften sich alles ganz genau anschauen und in jedes Fahrzeug einmal einsteigen. Es wurde der Unterschied zwischen einem normalen Rettungswagen und einem Sonderfahrzeug für schwere Transporte erklärt und die wichtigste Frage der Kinder geklärt: Hat das THW oder die JUH mehr Fahrzeuge?

Vielen Dank an die Kamerad*innen der Johanniter-Unfall-Hilfe Griesheim für die tolle Führung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: