Ober-Kainsbach, 23.03.2020, von Rj & ssp

Baufachberater in Ober-Kainsbach

Einsatz Nr. 5: Verkehrsunfall sorgt für Einsatz des THW

Ober-Kainsbach. Es ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Kleinlaster, der mit Metallschrott beladen war. Dieser rammte einen geparkten PKW vor einem Gebäude in Ober-Kainsbach, anschließend einen Torpfosten und schlitterte an der Gebäudewand entlang. Im weiteren schlug der Laster in einem weiteren Gebäude in der Talstraße ein und prallte Zum Schluss in eine „Garagenzufahrtsbrücke“ in der Talstraße, wo er zum stehen kam.

Bei den Gebäuden handelt es sich um zwei Fachwerkhäuser, die aufgrund des Verkehrsunfalls stark beschädigt wurden. Um die Lage und die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten zog die Feuerwehr einen Baufachberater des THWs zur Hilfe. Der Baufachberater des THW Ortsverband Pfungstadt wurde gegen 21.30 Uhr nach Ober-Kainsbach alarmiert. Vor Ort und in Rücksprache mit der Feuerwehr wurde der THW Ortsverband Michelstadt an die Unfallstelle geordert. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr sorgten die Hilfskräfte des THW mit Hilfe von Bausprissen und dem Einsatz-Gerüst-System, dass keine Gefahr von den Gebäuden ausgeht.

Gegen 02.00 Uhr konnte der Baufachberater auf Pfungstadt die Einsatzstelle verlassen und die Rückreise nach Pfungstadt antreten.