Pfungstadt/Groß-Gerau/Geisenheim,

Baumaschine droht in den Rhein zu rutschen

Einsatz Nr. 23: Unterstützung Fachgruppe Räumen

Gegen 16 Uhr wurde der Zugführer des THW Pfungstadt durch den Ortsverband Groß-Gerau alarmiert. Diese hatten zuvor über die Geschäftsstelle einen Einsatzauftrag in Geisenheim bekommen. Dort drohte eine Baumaschine in den Rhein zu rutschen.

Das THW Groß-Gerau wurde mit der Fachgruppe Räumen und Kettenbagger angefordert. Zur Unterstützung wurde vom THW Pfungstadt ein Räumgerätefahrer mit angefordert.

Gegen 16:30 Uhr machte sich der Helfer mit MTW OV auf den Weg zunächst nach Groß-Gerau. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz jedoch abgebrochen. So kehrte der Helfer gegen 17:30 Uhr zurück in die Unterkunft.  


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: