Pfungstadt/ Plauen, 17.12.2021

Ein neuer Stern strahlt in Pfungstadt

Am heutigen Freitag konnte ein neuer Stern nach Pfungstadt geführt werden.

Am frühen morgen machten sich 2 unserer Helfer aus dem Zugtrupp auf die Reise zum Ausbauhersteller BINZ nach Plauen.

Vor Ort konnten neben unseren Helfern noch zahlreiche weitere Helfer ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen.

Nach kurzer Ansprache und Übergabe durch die Firma BINZ konnten unsere 2 Helfer sich bereits mit dem Fahrzeug vertraut mache bevor es auf die Heimreise ging.

Das neue Fahrzeug ersetzt den in die Jahre gekommenen MTW Zugtrupp (Ford Transit).

Das Fahrzeug ist auf einem MB Sprinter Fahrgestell aufgebaut und hat bei der Firma BINZ die THW Spezifische Um- und Ausbauten erhalten.

In Zukunft können so insgesamt 6 Personen befördert werden.

Das Fahrgestell ist ein MB Sprinter 314 mit knapp 143 PS und Automatikgetriebe.

Mit einem Zulässigem Gesamtgewicht von 3500Kg sollte genug Luft für zusättliche Ausstattung sein - welche in den kommenden Wochen durch den Zugtrupp sichrlich verstaut werden wird.

Mit Auslieferung des neuen MTW Zugtrupp ist der OV Pfungstadt nun ziemlich "Neu" aufgestellt und kann mit vielen Neuerungen in die Zukunft schauen.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: