Bensheim, 18.03.2022

Einsatz Baufachberater

Einsatz Nr 5: LKW Unfall ruft Baufachberter auf den Plan

Am 18.3.2022 gegen 12.08 Uhr wurde unser Baufachberater (Bfb) mit dem OV Bensheim sowie Bfb aus Darmstadt alarmiert.

In Bensheim kam es an einer Fußgängerbrücke zu einem LKK Unfall worauf die Brücke einstürzte.

Vor Ort galt es die Bergung der Brücke zu untersützen welche durch externe Firmen mit Autokränen angehoben und seitlich der Fahrbahn gelagert wurde.

Laut div. Berichten (FFH/Polizei Presseportal) ist der LKW Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Gegen 17.45 Uhr konnte für uns der Einsatz beendet werden.

Die Ursache für den Unfall sind bestandteil der Behördlichen Ermittlungen.

Vielen Dank für die Gute zusammenarbeit der div. Organisationen und ext. Firmen.