Groß-Gerau/ Pfungstadt, 09.07.2017

Einsatz Fachgruppe Räumen

Einsatz Nr 18: Unterstützung nach Brand

Am Sonntag den 09.07.2017 wurde die Fachgruppe Räumen nach Groß-Gerau alarmiert. Vor Ort galt es bei einem Brandeinsatz zu Unterstützen. Mit dem Radlader der Fachgruppe Räumen wurde eine Pergola niedergelegt sowie teile der Dachhaut entfernt.Unterstützt wurde die Fachgruppe Räumen durch die 1.Bergungsgruppe Pfungstadt welche mit Trenngeräten die Dachhaut teilweise entfernte um eine Öffnung für die Feuerwehr zu schaffen. Im Anschluss wurde mit dem Technisches Hilfswerk Ortsverband Groß-Gerau das Gebäude gesichert.

Im Einsatz waren 16 Helfer mit 4 Fahrzeugen

Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft und Reinigung der Fahrzeuge und Geräte konnten wir den Einsatz um 15:30 Uhr beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: