Groß-Gerau,

Einsatzübung in Groß-Gerau

Übung Nr. 1: THW Pfungstadt zur 1. Quartalsübung im THW Groß-Gerau

Am 22.03.2013 gegen 18:30 Uhr wurden die Helfer des THW OV Pfungstadt per Piepser und SMS-Alarm alarmiert. Bereits zuvor machte sich unsere Jugengruppe mit 5 Junghelfern auf den Weg nach Groß-Gerau. Sie sollten die Verletztendarsteller spielen.

Nach Alarmierung fuhr der Technische Zug mit insgesamt 21 Helfern zur Übungsstelle nach Groß-Gerau in die Unterkunft des dortigen THW Ortsverbandes. Dort galt es die Lage zu erkunden und die vermissten Verletzten zu orten und zu bergen. Zudem musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.

Gegen 22:00 Uhr konnt die Übung bereits erfolgreich beendet werden.

Unser Ortsverband führt mehrmals im Jahr Übungen durch, darunter auch mindestens eine Alarmübung. Diese Jahr fand diese gleich zu Beginn statt.