Fahrzeugübergabe des neuen GKW I

THW Pfungstadt erhält neuen Gerätekraftwagen 1

Quelle: THW/ Christian Junge

Luckenwalde. Endlich ist es so weit. der Ortsverband Pfungstadt bekommt kurzfristig und unerwartet einen neuen Gerätekraftwagen 1 (GKW I).

Eigens hierzu reiste der Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe Christian Junge, sowie der Kraftfahrer Thomas Brille, bereits am Freitag nach Luckenwalde an.

Dort empfingen sie am Samstag aus den Händen von THW-Präsident Albrecht Brömme den Schlüssel für das neue Einsatzfahrzeug.

Nach einer mehrstündigen Einweisung machten sich beide dann auf in Richtung Pfungstadt.

Einen kurzer Zwischenstopp beim Ortsverband Gotha, mit gemütlichem Grillen, legten die beiden ein und setzten dann die Fahrt fort.

Gegen 23:45 Uhr erreichten sie dann den heimischen Ortsverband und wurden dort von zahlreichen Helfern empfangen.

Nach einer kurzen Nacht wurde bereits am Sonntag sämtliches Material durch die Helfer der 1. Bergungsgruppe umgeräumt. Eine anschließende Probefahrt ließ man sich dann natürlich nicht nehmen.

Jetzt warten alle darauf, dass das neue Fahrzeug sich auch im Einsatz und in der Ausbildung beweisen kann.