Alsbach-Hähnlein,

Gebäudesicherung in Alsbach-Hähnlein

Sicherung nach Sprengung Geldautomat

Am frühen Morgen des 15.01.2019 wurde der Baufachberater um 02:58 Uhr durch die Leitstelle Dieburg nach Alsbach, OT Sandwiese alarmiert. Aufgrund eines gesprengten Geldautomaten musste die Gebäudesubstanz auf Schäden kontrolliert werden. Nach genauer Begutachtung der Schäden wurde klar das Handlungsbedarf bestand. Um 04:31 Uhr wurde der Technische Zug nachalarmiert. Mittels EGS (Einsatzgerüstsystem) wurde eine Wand abgestützt und im Innenbereich die Decke mit Sprießen gesichert.
Im Einsatz waren 14 Helfer mit 4 Fahrzeugen.
Der Einsatz wurde um 12:45 Uhr beendet, die Nachbereitung zog sich bis 14:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: