Pfungstadt, 04.03.2016

Gebäudesicherung in Pfungstadt

Einsatz Nr 3: PKW nach Unfall in Hauswand; Einsatz Baufachberater

THW/ Pascal Steinmetz

Am 04.03.2016 um 23:05 wurde der Ortsverband Pfungstadt mit dem Stichwort Gebäudesicherung alarmiert.

Aufgrund der Meldung " PKW in Hauswand " wurde umgehen der Baufachberater unseres Ortsverbandes durch den Zugführer alarmiert. Nach Ersterkundung an der Einsatzstelle im Pfungstädter Industriegebiet wurden weiter Kräfte mit dem GKW 1 und Kipper an die Einsatzstelle beordert. Nach Erkundung der Gebäudestatik durch den Baufachberater wurde das Loch in der Wand mittels einer Holzplatte verschlossen. Einsatzende war um 00:40 Uhr .

Im Einsatz waren 13 Helfer mit 4 Fahrzeugen.

• THW/ Pascal Steinmetz