Pfungstadt, 29.11.2012, von Anne Kramer

Gesteinsbearbeitung der THW-Jugend

Ausbildung der THW-Jugend: Die Jugend übt sich mit dem Schlagbohrer

Quelle: THW Pfungstadt

Am 29.11.12. haben wir mit der Jugendgruppe Gesteinsbearbeitung geübt. Zunächst wurde Licht gestellt, damit man auch im dunkeln gut arbeiten kann. Nachdem wir genug sehen konnten wurde zuerst der Wackerhammer und seine Funktionsweise erklärt. Und dann ging's mit dem Schlagbohrer auch schon an die Arbeit. Jeder durfte das Gerät benutzen und mit Teamwork haben es selbst die Kleinsten geschafft. So konnten wir den Betonblock für die nächste Woche vorbereiten.

 

Anne Kramer / Jugendbetreuerin

 

 

 


  • Quelle: THW Pfungstadt

  • Quelle: THW Pfungstadt

  • Quelle: THW Pfungstadt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: