Gründungssitzung der THW-Jugend Pfungstadt e. V.

Am gestrigen Dienstagabend fand in der Liegenschaft des Ortsverbandes die Gründungssitzung des Jugendvereins statt. Knapp 40 Mitglieder folgten der Einladung und nahmen bei Abstimmungen die Satzung des Vereins einstimmig an.

Der geschäftsführende Vorstand der THW-Jugend Pfungstadt e. V. Foto: THW Pfungstadt/Anne Kramer

Der Satzung zufolge müssen bestimmte Positionen im Verein gewählt werden, so wurde der Ortsjugendvorstand im Anschluss gewählt. Folgende Positionen wurden wie folgt gewählt: Ortsjugendleiter: Anne Kramer, Stellvertreter und Kassenwart: Daniela Poth, Stellvertreter und Schriftführer: Gabriele Weingärtner, Jugendsprecher: Tobias Böttiger, stlv. Jugendsprecher: Tim Weingärtner. Zusätzlich wird der Vorstand durch beratende Mitgliederunterstützt, diese sind: Kevin Junge (Jugendbetreuer), Felix Wolf (Ortsbeauftragter), 1. Vorsitzender "Verein der Freunde des THW - Pfungstadt e. V.": Christian Junge sowie die Kassenprüfer Ludwig Weingärtner und Roland Wirth.

Die Wahl wurde durch den Wahlvorstand, bestehend aus Philipp und Patrick Köster, durchgeführt.

Wir wünschen dem neuen Verein und dem neuen Vorstand alles Guten und produktive Ergebnisse im Bereich der Jugendarbeit rund um die THW-Jugend Pfungstadt.