Pfungtadt/ Darmstadt, 25.08.2018

Grundausbildungsabschlussprüfung 2018

Neue Helfer im Technischen Zug Pfungstadt

Am Samstag den 25.08.2018 nahmen 3 Helferanwärter an der Grundausbildungsabschlussprüfung in Darmstadt teil. Bei dieser Abschlussprüfung werden die Ausbildungsthemen der letzten 9 Monate abgefragt. Geprüft wurde der Umgang mit Leitern über Stiche und Bunde bis hin zu Bewegen von Lasten. Nach gut 8 Stunden Prüfung konnten alle Helfer eine Urkunde und die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung entgegen nehmen. In der nächsten Zeit werden die Helfer nun ihren Dienst in den Bergungsgruppen oder Fachgruppen der Ortsverbände leisten und dort ihre Fachausbildung ablegen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: