Pfungstadt, 28.02.2013, von Felix Wolf / stellvertretender Ortsbeauftragter

Horst Becker - 50 Jahre aktiver Helfer

Ein Urgestein im Ortsverband Pfungstadt wird geehrt

Quelle: THW/ Sascha Spielberger

Im Januar 1963 trat der damals 15 jährige Horst Becker in den Ortsverband Pfungstadt ein. Der Ortverband bestand zu dieser Zeit gerade ein halbes Jahr. Bis heute ist er dem Ortsverband treu geblieben.

Ein Grund Horst Becker für seine langjährige Treue zu ehren.

Am 28.02.2013 versammelten sich die Helferinnen und Helfer und bereiteten Horst einen würdigen Empfang. Mit einem Spalier aus Fackelträgern wurde Horst zu Beginn der Veranstaltung empfangen und in die Fahrzeughalle begleitet.

Dort angetreten begrüßte zunächst der Ortsbeauftragte Thomas Dexheimer den Ehrengast, Gäste aus der Kommunalpolitik wie den 1. Stadtrat Harald Polster und den Bürgermeisterkandidat der SPD Patrick Koch, sowie den Stadtbrandinspektor Werner Koch. Als Vertreter für die THW Geschäftsstelle Darmstadt war Geschäftsführer Marcel Ocker anwesend.

Im Anschlus hielt Franz Geißler die Laudatio auf Horst. Begleitet von einer Powerpoint-Präsentation, erstellt von Thorsten Flicker, wurde auf die 50 Jahre zurück geblickt.

Marcel Ocker überreichte dann die offiezielle Urkunde vom THW und dankte Horst auch noch einmal für seinen langjährigen Dienst.

Harald Polster überbrachte Grüße vom Bürgermeister und dankte Horst im Namen der Stadt Pfungstadt, sowie der 25.000 Einwohner für sein vorbildliches Engagement. Auch der Stadtbrandinspektor, damals selber noch in der Jugengfeuerwehr, ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte an Horst zu richten.

Durch die Helfer bekam Horst schließlich noch drei Bilder überreicht, die ihn bei Eintritt ins THW, zum 25 jährigen und heute zeigen.

Nach dem offiziellen Teil bedankte sich der völlig überraschte und sprachlose Ehrengast und Thomas Dexheimer lud zum gemütlichen Teil ein. Gemeinsam ließ man den Abend auklingen.

Horst ist für viele junge Helfer im Ortsverband ein Vorbild und wir wünschen uns, dass er auch weiterhin für den Ortsverband Pfungstadt aktiv ist.

Felix Wolf / stellvertretender Ortsbeauftragter

• Quelle: THW/ Sascha Spielberger