Jahresauftakt im THW Pfungstadt

Am Donnerstag (14. Januar) fanden sich die Einsatzkräfte sowie die dazugehörige Jugendgruppe des THW Pfungstadt zum ersten Ausbildungsdienst in der Unterkunft ein.

Der erste Jugenddienst unter dem Motto "Anheben von Lasten". Foto: THW Pfungstadt

Zunächst begann um 17:30 Uhr die Jugendgruppe auf dem Gelände mit ihrem Dienst, hier stand heute das Thema „Anheben von Lasten“ an, was den Jugendlichen und natürlich dem Neuzuwachs sehr gefallen hat. Im kommenden Jahr wird die THW-Jugend Pfungstadt ihr 40-jähriges Jubiläum feiern, hierzu folgen zeitnahe weitere Informationen.

Die Einsatzabteilung teilte sich nach einer kurzen Ansprache durch Zugtruppführer Christian Junge in die jeweiligen Einheiten auf. An diesem Abend wurde der neue Dienstplan kurz erläutert sowie einige wichtige Termine für das anstehende Jahr 2016 besprochen.