09.12.2020

Neue Ausstattung für die Fachgruppe Räumen

Unsere Fachgruppe Räumen hat einen neuen Drucklufterzeuger erhalten:

Die Fa. Kaeser Kompressoren hat für das THW eine Sonderanfertigung des Modells MOBILAIR M59PE hergestellt und bietet neben einem integrierten Stromerzeuger mit weiteren Features schnelle Hilfe im Ernstfall.

 

Am 17.12.2020 konnten wir im OV Pfungstadt noch die Anbaumaschinen und zusätzliches Zubehör zu unserem Neuen Drucklufterzeuger in Empfang nehmen.

Somit ist unsere Fachgruppe Räumen bestens ausgestattet um mit richtig Druck verschiedene Gesteinsarten zu bearbeiten.

 

Unter anderem wurden 3 Varianten von Bohrhammer/Bauhammer geliefert. Mit knapp 40m Druckluftleitung sind auch so schwer zugängliche Stellen nun erreichbar. Ebenso wurden einige verschiedene Arten von Flach- sowie Spitzmeißel mitgeliefert. Sobald eine "normale" Ausbildung wieder stattfindet kann wird die Fachgruppe sicherlich Ihre neuen Maschinen/Geräte ausprobieren und damit üben.

Auch hier werden wir nachberichten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: