Gross-Gerau,

Sechs neue Sprechfunker

Sechs neue Sprechfunker für den Technischen Zug des THW Pfungstadt

Quelle thw.de

GROß-GERAU. An diesem und dem letzten Wochenende fand der Sprechfunker-Lehrgang der THW Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Darmstadt, in der Dienststelle des THW Gross-Gerau, statt. Diese Jahr nahmen 24 Helfer am Lehrgang teil, darunter sechs Helfer aus dem Ortsverband Pfungstadt.

Vier Ausbilder vermittelten den Helfern in drei Tagen die theoretischen und praktischen Themen, dabei richteten sich die Ausbilder streng nach den Vorgaben der Hessischen Feuerwehrschule. Am Sonntag war es dann soweit, die Helfer mussten sich drei Prüfungen stellen, der Theorieprüfung, der praktischen Prüfung und der mündlichen Prüfung. Nachdem alle Prüflinge die mündliche Prüfung, die als letztes angesetzt wurde, absolviert haben, wurden die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben. 22 von 23 Helfer dürfen absofort in ihrem Ortsverband, in ihrer Gruppe als Sprechfunker eingesetzt werden. Auch die sechs Prüflinge aus Pfungstadt bestanden die Prüfung und werden als Sprechfunker im Technischen Zug des THW Pfungstadt absofort funken. Der Ortsverband Pfungstadt gratuliert allen Prüflingen die bestanden haben und bedankt sich bei den Ausbildern und Prüfern.

Sascha Spielberger / Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit