Griesheim,

Tag der Feuerwehr

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Griesheim

Quelle: THW/ Daniel Poth

Die Nachbereitungen des Hochwassereinsatzes in Magdeburg sind kaum abgeschlossen, schon ist das THW Pfungstadt wieder unterwegs. Am heutigen Sonntag waren 7 Helfer mit GKW I und MTW ZTr zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim.

Diese feierten anlässlich ihres 130 jährigen Bestehens einen Tag der Feuerwehr, zudem auch das THW eingeladen war.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein präsentierte sich der Ortsverband. Auch für die kleinen war mit dem "Heissen Draht" für kurzweile gesorgt.

Neben einer großen Fahrzeugschau von Feuerwehr, THW, DRK und JUH zeigte die Griesheimer Feuerwehr mehrere Vorführungen rund um ihre Arbeit. So wurden Personen aus einer "brennenden" Wohnung gerettet, ein Unfall mit eingeklemmter Person simuliert, sowie zum Abschluss demonstriert, was bei einem Fettbrand passieren kann.

Im ganzen war es ein gelungener Tag, der regen Zulauf hatte.

Felix Wolf / stellvertretender Ortsbeaufrtagter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: