Darmstadt,

THW-Abschlussprüfung

Am 05.11. fand die diesjährige Grundausbildungsprüfung statt

Quelle: THW Pfungstadt

Darmstadt. Um 6.30 Uhr trafen sich zwei Prüflinge und neun Prüfer des THW Pfungstadt im Ortsverband. Gegen 7.00 Uhr startete die Abfahrt in Richtung Geschäftsstelle Darmstadt. Dort traten sie mit 30 Prüflingen aus den Ortsverbänden in der Umgebung zur Grundausbildungsprüfung an. Eingeteilt in Prüfungsgruppen mussten sie zur Theorieprüfung antreten. Nach der Theorie stand für die Prüfer und Prüflinge das Frühstück bereit. Dann wurde es ernst, in ihren Gruppen mussten sie sich mit dem Materialspektrum des THW beschäftigen. In Stadionsarbeit mussten sie ihre Kenntnisse unterbeweißstellen, ob hydraulischer Rettungssatz, Motorsäge oder der Umgang im Themengebiet Stiche und Bunde und vieles mehr. Dieses stellte kein Problem für die zwei Prüflinge aus Pfungstadt da. Moritz Knoblauch und Sascha Spielberger bewältigten die Grundausbildungsprüfung. Der Helfer Sascha Spielberger absolvierte die theoretische, sowie die praktische Prüfung fehlerfrei. Erleichterung und gleichzeitige Freude war den Prüfern aus Pfungstadt anzusehen, aber vor allem dem Grundausbilder Stephan Herbke. Die zwei Helfer werden am Donnerstag ihren Dienst/ Gruppen im Ortsverband überstellt.

Dank:
An alle Prüfer und vorallem an den Grundausbilder Stephan Herbke