THW Pfungstadt feiert Jahresabschluss

Das Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu

Quelle: THW/ Thorsten Flicker

PFUNGSTADT. Zur diesjährigen Jahresabschlussveranstaltung des Technischen Hilfswerks Ortsverband Pfungstadt konnte der Ortsbeauftragte Thomas Dexheimer zahlreiche Mitgieder und Gäste, darunter Pfungstadts Bürgermeister Horst Baier, Landtagsabgeordnete Heike Hofmann, Bürgermeisterkanidat für Pfungstadt Patrick Koch und die Kameraden der örtlichen Feuerwehren aus Pfungstadt, Griesheim und Weiterstadt begrüßen.

Wie jedes Jahr ließ der Ortsbeauftragte das vergangene Jahr Revue passieren. Viele Einsätze, Übungen und Veränderung hat der Ortsverband in Pfungstadt dieses Jahr erlebt. Die Helferinnen und Helfer des THW Pfungstadt waren zum Beispiel im Einsatz in Bensheim-Schwanheim bei einem Strohlagerbrand, in Gernsheim beim Reifenlagerbrand, in Wetzlar zur Unterstützung auf dem Hessentag, in Frankfurt beim IRONMAN und zur Unterstützung des Zoll auf dem Rasthof in Gräfenhausen an der A5, und und und... Gezielt ging der Ortsbeauftragte auf das Jubiläumsjahr des THW Ortsverband Pfungstadt ein und bedankte sich für den Einsatz der Helferinnnen und Helfer. Mit dem Jahr 2012 geht auch das Jubiläumsjahr des Ortsverband Pfungstadt zu ende.

Bürgermeister Horst Baier richtet seine Grußworte an die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks.

Im Anschluss nahm der Ortsbeauftragte die Ehrungen für die langjährige Mitarbeit im THW Ortsverband Pfungstadt vor. Die Helfer Kevin Junge, Christian Junge und Benjamin Schaaf wurden für zehn Jahre und Stefan Böttiger und Michael Böttiger für dreißig Jahre Mitarbeit im THW Pfungstadt geehrt.

Nach der Essenpause erinnerte Sascha Spielberger mit einer Bildershow an die Highlights des Technischen Hilfswerks in Pfungstadt.

Sascha Spielberger / Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit