Seeheim-Jugenheim,

Tierrettung in Seeheim-Jugenheim

Einsatz Nr. 30: Verschwundener Hund in Dachsbau wohlauf zurück

Ein fröhliches Ende nahm ein etwas tierisches Drama am Mittwoch den 29.12.2021 in Seeheim-Jugenheim. Vorausgegangen war bereits am 28.12.2021 ein Einsatz der örtlichen Feuerwehren.

Ein Foxterrier war bereits am Mittwoch in einem Dachsbau verschwunden und reagierte nach einer 2-stündigen Such- und Rettungsaktion der Feuerwehr Seeheim-Jugenheim vorerst auf keine Anreize mehr. Nach einer Nacht im Dachsbau wurde am 29.12.2021 dann das THW Pfungstadt und die Fachgruppe technische Ortung aus dem OV Groß-Gerau zu Rat gezogen.

Nach dem die Alarmierung gegen 14.30 Uhr bei den Helfern einging machten sich Insgesamt 14 Helfer (11 OV Pfungstadt & 3 OV Groß-Gerau) auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort konnte durch die „Fachgruppe Technische Ortung“ aus dem OV Groß-Gerau mit technischem Gerät zügig der Foxterrier ausfindig gemacht werden. Die schrillen Töne des Ortungsgerätes ließen den Foxterrier schließlich wieder Reaktionen zeigen, worauf er es ohne weitere Hilfe der Einsatzkräfte wieder selbst ans Tageslicht schaffte. Sichtlich erleichtert zeigten sich alle beteiligten das es dem Ausreißer auf den ersten Blick gut erging.

Der Einsatz konnte gegen 17.45 Uhr beendet werden.