Pfungstadt,

Umzung der Pungschter Kerb

Dieses Jahr das das THW Pfungstadt wieder an dem Umzug der Pfungstädter Straßenkerb teilgenommen.

Seid langem hat das THW Pfungstadt mal wieder am Umzug des Pfungstädter Straßenkerb teilgenommen. Das Ziel, den OV Pfungstadt, seine Jugend- und Mini-Gruppe zu präsentieren ist dabei voll gelungen.

Dafür waren wir mit einer stattlichen Aufstellung vertreten! Vorne weg fuhr der Kipper mit einem Aufbau und Musik, dahinter lief die Fußgruppe bestehend aus Mini- und Jugend-Gruppe, danach kam unser Kerbeprojekt: ein selbst gebauter Miniatur GKW I und zum besser Vergleich fuhr zum Schluss unser GKW I.

Der Mini-GKW war dabei ein besonderer Hingucker! Ständig musste unser Zug anhalten, damit die Zuschauer Fotos davon machen konnten. Da der kleine GKW von der Geräuschskullisse nahe an den Großen heran kam, wurden immer wieder die Sirene oder Hupe in einem kleinen "Wettstreit" getätigt. Wer gewonnen hat dürfte klar sein ;)

Auf dem Kipper war unser THW-Zahnrad aufgestellt. Außerdem wurde er mit Fahnen und unserem Banner "Raus aus dem Alltag, rein ins THW" verziert. Die Musik war auch auf dem Kipper platziert.

Die Fußgruppe hatte Plakate auf welchen das Jugendlogo und die Ausbildungszeiten der Jugend und Mini-Gruppe standen (Jugend: Do 17.30-19 Uhr/Minis: Di 17.30-19 Uhr). Außerdem verteilten die Kinder und Jugendlichen Süßigkeiten und THW-Werbemittel an die Zuschauer.

Am Sonntag war dann die Preisverleihung. Unter allen 45 Wägen haben wir es geschafft den 8. Platz zu erringen!

Alles in allem war die Kerb sehr gelungen. Auch wenn wir nicht die Ersten geworden sind waren wir mit Sicherheit die Lautesten!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: