Weiterstadt-Gräfenhausen,

Unterstützung bei Brand

Einsatz Nr. 18: Brand einer Tankstelle auf der BAB 5

Wie aus den vielen Regionalen und Überregionalen Medienberichten bereits vielfach veröffentlicht, wurden auch wir gestern morgen gegen 9.30 Uhr auf die Tank- und Rastanlage Gräfenhausen alarmiert.

Vor Ort unterstützte zuerst unserer Zugführer die örtliche Einsatzleitung.

Recht zügig konnte so die Fachgruppe Räumen aus Kaiserslautern und Groß-Gerau alarmiert werden.

Während der OV Groß-Gerau mit dem Tele-Lader von der Gefahrenabwehr eingesetzt wurde, konnte der OV Kaiserslautern mit ihrem Kettenbagger auf der Nordseite des Brandobjektes tätig werden.

Durch die Bauweise des Daches kam die Feuerwehr nicht ausreichend an den Brandherd innerhalb des Daches.

Neben dem Zugführer THW OV Pfungstadt waren die Fachgruppe N und Fachgruppe Räumen aus Pfungstadt , Baufachberater Groß-Umstadt , OV Kaiserslautern, OV Groß-Gerau im Einsatz.

Durch das THW und eine weitere Baumschine konnte das Dach geöffnet bzw.  niedergelegt werden.

Gesamt waren 20 THW Helfer im Einsatz

Für uns war der Einsatz gegen 21.30 Uhr beendet.