Alsbach-Hähnlein,

Unwetter in Südhessen

Einsatz Nr. 15-17: Unterstützung Feuerwehr nach Starkregen

Zur Unterstützung bei Unwetter Einsätzen wurde der Technische Zug am 07.08.2018 um 18:50 Uhr nach Alsbach alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten 4 Fahrzeuge aus.

Vor Ort wurde ein Fachberater in die Einsatzleitung der Feuerwehr entsendet um diese bei Fragen zu Einsatzoptionen des THW  zu beraten.

Der Zugtrupp koordinierte die THW Kräfte.

Bei 3 Einsatzstellen wurden Keller von den Wassermassen befreit. An 2 weiteren war kein eingreifen mehr nötig. Um 00:15 Uhr konnte der Einsatz nach Herstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.