Verleihung Katastrophenschutzmedaille

Am 24.10.2018 lud der Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Klaus-Peter Schellhaas, verdiente Helfer aus dem Katastrophenschutz nach Groß-Bieberau ein.

Dort wurde die Katastrophenschutz-Medaille in bronze (10 Jahre), silber (25 Jahre) und gold (40 Jahre) des Landes Hessen verliehen.

In einer kleinen Ansprache würdigte der Landrat den Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer für den Katastrophenschutz und damit für die Bevölkerung des Landkreises. Besonders hob er den Sturmeinsatz am 23.09.2018 hervor, bei dem zahlreiche Feuerwehren und das THW im Einsatz waren.

Aus den Reihen des THW Pfungstadt erhielt der Helfer Florian Aussmann die bronzene Katastrophenschutz-Medaille für 10 jährige aktive Dienstzeit im Katastrophenschutz.