Einheiten & Technik

Eine Gefahrenstelle räumen oder ein überschwemmten Keller trocken legen? Es sind die unterschiedlichen Einheiten und die Fülle der Spezialtechnik, die die Hilfe des THW Pfungstadt wertvoll und besonders machen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die technischen Facetten des THW Pfungstadt informieren. Sie können nachlesen, was ein „Einsatz-Gerüst-System“ ist, was sich hinter dem Begriff „Fachgruppe“ verbirgt und welches Leistungsspektrum die THW-Einheiten aufweisen – kurz: Welche Hilfe Sie von uns erwarten können.

Einheiten & Fachgruppe

Die Liste der Einsatzoptionen für das THW Pfungstadt ist lang und vielfältig. Um diesen und anderen Gefahren angemessen begegnen zu können, bündelt wir Personal und Spezialtechnik in unterschiedlichen Einheiten.

Ausstattung

Die Technik macht’s: Fahrzeuge, Spezialwerkzeug und anderes Gerät ermöglichen dem THW einen effektiven Einsatz im Bevölkerungsschutz. Informationen rund um die Ausstattung finden sie hier...

Dienstzeiten

Aktive Helfer/innen und
Grundausbildung

Donnerstags
von 19:oo bis 22:3o Uhr

E-Mail: ov-pfungstadt(at)thw.de

In Notfällen & Anforderung:

Christian Junge (ZuFü)

Ihre Meinung zählt

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen.

zum Feedback