Pfingstkonzert 2024

Feiern Sie mit uns das Pfingstkonzert des Helfervereins des THW Pfungstadt!

Am 20. Mai 2024 laden wir Sie herzlich dazu ein, einen musikalischen Tag mit den Siebenbürger Musikanten auf dem Gelände des THW in der Christian-Meid-Straße 27 in Pfungstadt zu verbringen. Von 10 bis 15 Uhr erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Unterhaltung und natürlich guter Musik.

Genießen Sie nicht nur die Klänge der Siebenbürger Musikanten, sondern auch eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten, darunter leckeres Essen und erfrischende Getränke. Für eine gemütliche Pause steht außerdem Kaffee und Kuchen bereit.

Das Pfingstkonzert bietet die ideale Gelegenheit, um gemeinsam mit Familie und Freunden einen schönen Tag zu verbringen und dabei das THW Pfungstadt sowie seine Helferinnen und Helfer näher kennenzulernen.

Datum: 20. Mai 2024
Uhrzeit: 10 - 15 Uhr
Ort: THW-Gelände, Christian-Meid-Straße 27, Pfungstadt

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Pfingstkonzert begrüßen zu dürfen!

Pfingstkonzert 2019

Auch dieses Jahr veranstaltet der Verein der Freunde des THW OV Pfungstadt e.V.
zusammen mit den Siebenbürger Musikanten das Pfingstkonzert am Pfingstmontag
ab 10:00 auf dem THW Gelände in Pfungstadt.

In den letzten Jahren hat sich das Event bereits zu festen Kalendereinträgen etabliert und wir
erfreuen uns auf einen immer größeren Ansturm.

Dieses Jahr haben wir auch einen offiziellen Bieranstich zusammen mit der lokal ansässigen
Pfungstädter Brauerei sowie dem Pfungstädter Bürgermeister Patrick Koch geplant.

Es ist wird auch wieder gute Musik zu gutem Essen, erfrischenden Getränken
sowie dem einen oder anderen Stück Kuchen geboten.

Wir würden uns freuen Sie begrüssen zu dürfen um auch dieses Jahr wieder das
Pfingstkonzert als eine erfolgreiche Veranstaltung sehen zu können.

Weihnachtsmarkt Pfungstadt 2018

Selbst gemachter Glühwein und Kinderpunsch oder sogar eine Portion Kaiserschmarren?

All das kann man genießen, wenn man am dritten Adventswochenende auf dem Pfungstädter Weihnachtsmarkt unterwegs ist und einen Halt am Stand des THW Pfungstadt einlegt.

Durch die kreativen Ideen der Kinder- und Jugendgruppe konnte das „Sortiment“ dieses Jahr sogar noch um weihnachtliche Kerzen-Schälchen aus Gips sowie Armbändern und Schlüsselanhänger aus Paracord erweitert werden.

Für die Helfer des THW Pfungstadt endet das Jahr nach dem Weihnachtsmarkt, bevor es im neuen Jahr mit dem ersten Dienst weiter geht.

Pfingstkonzert 2018

Auch dieses Jahr veranstaltet der Helferverein in Kooperation mit den

Siebenbürger Musikanten das allzeit beliebte Pfingstkonzert.

Wir laden herzlich zu einem musikalischen Event gepaart mit Essen und
Trinken in einer einmaligen und geselligen Athmosphäre ein.

Das Pfingstkonzert beginnt um 10:00 und endet gegen 15:00.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weihnachtsmarkt 2016

Am 3. Adventswochenende war unser Verein auf dem Pfungstädter Weihnachtsmarkt vertreten. Es gab köstlichen Kaiserschmarren. Dazu selbst gemachten Punsch, alkoholfreien Apfelpunsch und leckeren warmen Honiglikör und Schnaps von der Imkerei Fückel.