Pfungstadt/Michelstadt, 16.03.2014, von Felix Wolf

Bereichsausbildung Kraftfahrer im GFB Darmstadt

Auch dieses Jahr fand im GFB Darmstadt wieder eine Kraftfahrerausbildung statt, bei der auch vier Helfer des THW OV Pfungstadt teilgenommen haben.

Quelle: THW/ THW Michelstadt

An den letzten beiden Wochenenden fand der Lehrgang im Ortsverband Pfungstadt statt, bei der neben der Theorie auch die Praxis gelehrt wurden. Während der Theorieblock noch zusammen absolviert wurde, wurde die Praxis unterteilt. Zum Einen die Fahrer der Klasse B/BE und zum Anderen die Fahrer der Klasse C/CE.


An den Nachmittagen ging es mit den Fahzeugen in das Pfungstädter Umland und den Landkreis Darmstadt- Dieburg wo praktische Erfahrungen mit dem Umgang der THW Fahrzeuge geübt wurden.


Nach einem über 100 km langen Marsch am letzten Tag durch den Odenwald, bei dem einige enge Stellen, Wendemanöver und Steigungen zu bewältigen waren, endete der Lehrgang nach der Gefahrgutunterweisung und der Theorie der Ladungssicherung im Ortsverband Michelstadt.


Den Lehrgang haben alle Teilnehmer mit Erfolg bestanden und konnten ihre Fahrgenehmigung in Empfang nehmen. Wir gratulieren Anne Kramer, Lothar Michel, Adrien Nürnberger und Marcel Friedrich aus dem OV Pfungstadt.

Geleitet wurde der Lehrgang durch den Pfungstädter Helfer Jochen Jakowski, während die Teilnehmer durch die Küchen-Crew kulinarisch versorgt wurden.

Felix Wolf/ stellvertretender Ortsbeauftragter


  • Quelle: THW/ THW Michelstadt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: