Trebur, Kreis Groß-Gerau,

Brand einer landwirtschaftlichen Halle

Einsatz Nr. 12: Unterstützung bei Scheunenbrand durch die Fachgruppe Räumen

THW/ Matthias Gerold

Gegen 22:35 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des THW Pfungstadt zur Unterstützung durch den OV Groß-Gerau angefordert. In der Gemarkung Trebur, Landkreis Groß-Gerau, brannte eine Scheune mit Stroh- und Heuballen. 11 Helfer mit Kipper, Bergungsräumgerät und MTW Ztr waren im Einsatz. Die LuK OV war zeitweise mit einem Helfer besetzt. Die Aufgabe des THW bestand darin mit Kettenbagger und Radlader das Stroh aus der Scheune heraus zu fahren, damit die Feuerwehr es ablöschen konnte. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden, da das Stroh immer wieder Feuer fing. Gegen 07:00 Uhr konnte der Einsatz für unsere Helfer beendet werden. Die Feuerwehr wird allerdings noch mit Brandwache und kleineren Nachlöscharbeiten den ganzen Sonntag beschäftigt sein.