Biebesheim/ Pfungstadt,

Brand und Explosion in Biebesheim am Rhein

Einsatz Nr. 8: Gebäudesicherung in Biebesheim

THW/ Sascha Spielberger

Auf dem Gelände einer Spedition ist in der Nacht gegen 02:56 Uhr ein Gastank explodiert. Durch die Druckwelle gingen an benachbarten Firmen- und Bürogebäuden etliche Scheiben zu Bruch.

Gegen 12:20 Uhr wurde das THW Pfungstadt durch die Kollegen des THW Groß-Gerau zur Unterstützung gerufen. Mehrere Scheiben müssen gesichert werden.

Gegen 16:30 Uhr konnte der Einsatz vor Ort beendet und die Rückfahrt angetreten werden, nachdem mittels Holzplatten 15 Scheiben verschlossen wurde.

Das THW Pfungstadt war mit 13 Helfern, GKW I, MTW OV und Kipper im Einsatz.