Pfungstadt,

Einbruchsversuch in Pfungstadt

Einsatz Nr. 4: Balkontür in der Ringstraße gesichert.

Wir verraten was sich hinter der Zahlenkombination 24/7/365 verbirgt. Hinter dieser Zahlenkombination steckt die Bereitschaft sich jeden Tag für das Gemeinwohl einzusetzen. Egal ob es spät in der Nacht, tagsüber auf der Arbeit oder am Wochenende ist. Unsere Helferinnen und Helfer lassen all dies hinter sich um Ihnen in Notsituationen zu helfen.

Auch am Wochenende haben Helfer Ihre Freizeit eingetauscht. Auf Anforderung der Polizei wird das Technische Hilfswerk (THW) in die Ringstraße alarmiert. Zusammen mit der Polizeistreife wird das Vorgehen besprochen. Hierfür verlässt nach wenigen Minuten der Alarmierung die Führung, um Daniel Poth, die Unterkunft in der Christian-Meid-Straße. In der Ringstraße ist bei einem Einbruchsversuch eine Balkontür eines Wohnhauses eingeschlagen. Die Aufgabe des THW, nach Freigabe der Polizei, besteht darin, die Balkontür zu sichern, um Verletzungen und weiteres Eindringen zu verhindern. Durch die Führung wird die Größe der zu sichernden Tür an die Helfer in der Unterkunft weitergeleitet. Gesichert wird die Tür mittels einer Holzplatte, die von den Helfern verladen wird. Nach dem verladen auf die Einsatzfahrzeuge beginnt die Anfahrt in die Ringstraße. Vor Ort wird die Holzplatte angepasst und mit der Balkontür verschraubt und der Einsatzauftrag beendet.