Alsbach-Hähnlein, 20.05.2021

Einsatz Baufachberater

Einsatz Nr 10: Teileinsturz von Schlossmauer

Am 20.05 2021 wurde unser Baufachberater gegen 13.30 Uhr alarmiert. Der Einsatzort war das Schloss in Alsbach.

Vorausgegangen war ein Einsatz der Feuerwehr Alsbach und umliegenden Hilfsorganisationen .

Den Feuerwehren und Rettungsdienst wurde eine eingestürzte Mauer gemeldet.

Da zu dem Zeitpunkt nicht feststand ob vielleicht eine Person verschüttet wurde eilten einige Hilfskräfte zum Schadensort.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus das keine Person vermisst wird.

Durch die örtliche Einsatzleitung wurde im weiteren Verlauf dann unser Baufachberater nachgefordert um die Standsicherheit der Schlossmauer einzuschätzen.

Da ein weiterer Einsturz nicht ausgeschlossen werden konnte wurde der Bereich großräumig abgesperrt.

Weitere Infos können auch dem Bericht der Feuerwehr Alsbach entnommen werden:

Gegen 17 Uhr konnte unsere 2 Helfer den Einsatz beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: