Alsbach-Hähnlein,

Einsatz Baufachberater

Einsatz Nr 10: Teileinsturz von Schlossmauer

Am 20.05 2021 wurde unser Baufachberater gegen 13.30 Uhr alarmiert. Der Einsatzort war das Schloss in Alsbach.

Vorausgegangen war ein Einsatz der Feuerwehr Alsbach und umliegenden Hilfsorganisationen .

Den Feuerwehren und Rettungsdienst wurde eine eingestürzte Mauer gemeldet.

Da zu dem Zeitpunkt nicht feststand ob vielleicht eine Person verschüttet wurde eilten einige Hilfskräfte zum Schadensort.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus das keine Person vermisst wird.

Durch die örtliche Einsatzleitung wurde im weiteren Verlauf dann unser Baufachberater nachgefordert um die Standsicherheit der Schlossmauer einzuschätzen.

Da ein weiterer Einsturz nicht ausgeschlossen werden konnte wurde der Bereich großräumig abgesperrt.

Weitere Infos können auch dem Bericht der Feuerwehr Alsbach entnommen werden:

Gegen 17 Uhr konnte unsere 2 Helfer den Einsatz beenden.