Lützelbach,

Einsatz Fachgruppe Räumen

Brand einer landwirtschaftlichen Halle ruft Baufachberater und Fachgruppe Räumen auf den Plan

Gegen 06:29 Uhr wurde unser Baufachbarater nach Lützelbach zur Unterstützung des THW Ober-Ramstadt alarmiert. Dort brannte seit den frühen Morgenstunde eine landwirtschaftliche Halle mit ca. 1200 Strohballen, Fahrzeugen und landwirtschaftlichen geräten.

Gegen 06:44 Uhr wurde zudem unsere Fachgruppe Räumen, sowie die Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Groß-Gerau nachalarmiert.

Vor Ort galt es zunächst die Halle zu öffnen und so der Feuerwehr Möglichkeiten zum Löschangriff zu fertigen. Im weiteren Verlauf wurde das Brandgut aus der Halle gefahren und auf einen Abstellplatz zum Ablöschen gebracht. Gegen 20 Uhr wurde der Einsatz zunächst beendet.

Am 09.10.2023 um 8 Uhr wurden die Arbeiten vor Ort wieder aufgenommen und weiteres Brandgut auf dem Ablageplatz auseinandergezogen zum Ablöschen. Dieser Einsatz wurde gegen 24 Uhr beendet.

Im Einsatz waren 6  Helfer mit dem MTW OV, Kipper, Tieflader und Radlader (BrmG) + Anbaugeräte. Ebenso vor Ort waren die THW Ortsverbände Ober-Ramstadt und Groß-Gerau.

Eingesetzte Feuerwehren vor Ort: FW Modautal, FW Bensheim, FW Pfungstadt, FW Ober-Ramstadt, FW Groß-Zimmern, FW Heppenheim, FW Groß-Bieberau.

Hier finden Sie ein Video des Einsatzes von der Feuerwehr: