Alsbach-Hähnlein,

Einsatz für den THW Baufachberater

Erdrutsch an der Zufahrt zum Alsbacher Schloss

Am Samstag 18.05.2024 um 11 Uhr wurde die Feuerwehr Alsbach über einen Erdrutsch an der Zufahrt zum Alsbacher Schloss informiert. Durch den starken Regen der letzten Tage rutschte der Hang auf etwa 20 Metern ab. Die Straße wurde sofort gesperrt. Ein Baufachberater des THW Pfungstadt beurteilte die Lage als sehr kritisch. Die Feuerwehr Pfungstadt unterstützte den Einsatz mit einem Kran, um den Bach von Geröll zu befreien. Nach über 7 Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren:
Baufachberater des THW Ortsverband Pfungstadt