Einsatzübung des TZ

Am heutigen Donnerstagabend, den 23. März 2023, rückte der THW Ortsverband Pfungstadt zu einer Einsatzübung nach Bobstadt aus.

Vor Ort angekommen, galt es eine Baustellenmaßnahme der Deutschen Bahn AG im Haltepunkt Bobstadt zu erkunden und anschließend teilweise auszuleuchten.

Dabei kamen verschiedene Flutlichtmittel sowie Stromerzeuger zum Einsatz.

Nebst dem angenommenen Einsatzszenario galt es den Hunger der THW-Helfer zu stillen. Dank der THW eigenen Küchencrew erfolgte die Verpflegung vor Ort.

Nach gestilltem Appetit erfolgt der Rückbau sowie die anschließende Rückfahrt in den Ortsverband, in welchem die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde.