Frankfurt,

Frankfurter Ironman 2014

Einsatz Nr. 10: Unterstützung und Absicherung an der Radstrecke

Am Sonntag 06.07. fand der diesjährige Ironman Frankfurt statt. 3,8 km schwimmen im Langener Waldsee, 180 km Radfahren und im Anschluss 42 km Laufen in der Frankfurter Innenstadt mussten die Athleten absolvieren.

Auch das THW Pfungstadt war wieder mit 6 Helfern 12 Stunden im Einsatz zur Absicherung der Radstrecke. Dieses Mal standen unsere Helfer an einem wichtigen Knotenpunkt in der Frankfurter Innenstadt, an dem sich die 1. und die 2. Runde der Radstrecke treffen und schneiden. Dort mussten u.a. mehrfach Absperrungen umgebaut und so der Verlauf der Radstrecke abgeändert werden. Um 6 Uhr morgens begann der Dienst mit der Fahrt nach Frankfurt. Gegen 18 Uhr am Abend konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.