Führungswechsel im Ortsverband Pfungstadt

Nach 10 Jahren im Amt gibt Ortsbeauftragter Thomas Dexheimer die Position weiter; Verleihung des THW Ehrenzeichens in Bronze.

Nachdem Thomas Dexheimer am 01.10.2004 die Position des Ortsbeauftragten an der Spitze des Ortsverbandes Pfungstadt übernahm gab er diese jetzt an seinen langjährigen Stellvertreter weiter. Thomas scheidet aus persönlichen und beruflichen Gründen aus, will dem Ortsverband aber treu bleiben.

Anlässlich dieses Ereignisses lud der Ortsverband am 02.10.2014 zu einer kleinen Feierstunde in die Unterkunft ein. Neben Gästen aus der Politik, wie Landtagsabgeordnete Heike Hofmann und Pfungstadts Bürgermeister Patrick Koch, Gästen der Feuerwehr und anderer THW Ortsverbände, wurde auch die ganze Familie von Thomas Dexheimer begrüßt.

Nach der Begrüßung der Gäste wurde durch den stellvertretenden Landesbeauftragten Ulf Langemeier der beste Dank für die 10 Jahre als Ortsbeauftragter des Landesbeauftragten und des Präsidenten überbracht. Im Anschluss an eine kleine Würdigung der geleisteten Arbeit von Thomas, bekam er das THW Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Seine Frau erhielt einen kleinen Blumenstrauß und ebenfalls ein Dankeschön, dass sie Thomas die ganze Zeit unterstützt hat.

Danach wurde der offizielle Wechsel vollzogen und der neue Ortsbeauftragte für Pfungstadt, Felix Wolf, bekam seine Urkunde überreicht. Die damit frei gewordene Position des stellvertretenden Ortsbauftragten wurde ebenfalls mit Daniela Poth neu besetzt.

Nach ein paar Grußworten der Ehrengästen, in denen Thomas auch von Heike Hofmann und Patrick Koch für das Engagement im Ehrenamt gedankt wurde, sowie vom THW Landessprecher Hessen Dieter Held die besten Glückwünsche der Landesvereinigung übermittelt wurden, bekam Thomas und seine Familie durch den Zugführer Daniel Poth und der Vorsitzenden des Helfervereins Daniela Poth ebenfalls ein kleines Präsent überreicht.

Im Anschluss bedankte sich Thomas bei allen Helfern für die Unterstützung und das Vertrauen in den letzten 10 Jahren und lud zu einem kleinen Imbiss am Grill ein.