Gebäudesicherung in Pfungstadt

Einsatz Nr 8: Doppelter Einbruch im Pfungstädter Industriegebiet Mainstraße

THW/ Felix Wolf

Am 28.08.2016 wurde der OV Pfungstadt um 03:33 Uhr durch die Leitstelle Dieburg zu einer Gebäudesicherung alarmiert. Kurze zeit nach der Alarmierung rückte der MTW Zugtrupp nach Pfungstadt in die Mainstraße aus. 20 Minuten nach der Alarmierung rückte auch der GKW2 aus.

Vor Ort musste ein Schutzgitter einer Scheibe gesichert werden.
Nach dem Aufbau von Stromerzeuger und Beleuchtungsmaterial wurde das Gitter mittels Schweissgerät verschlossen. Danach sicherten wir noch den Zaun des benachbarten Baumarktes.

Der Einsatz konnte um 04:50 Uhr beendet werden.