Gebäudesicherung in Pfungstadt

Einsatz Nr. 24: Gebäudesicherung nach Einbruchsversuch

Quelle: thw.de

PFUNGSTADT. Am Dienstagmorgen (11.) um 03:46 Uhr wurde die Gebäudesicherungseinheit des THW Pfungstadt zur Unterstützung der örtlichen Polizei durch die Leitstelle alamiert.

Auf Anforderung der Polizei galt es eine Fensterscheibe (1,2m x 1,5m) in einer Gaststätte in Pfungstadt zu sichern, nachdem zuvor Täter versuchten in die Gaststätte einzubrechen. Im Einsatz waren acht Helfer und zwei Fahrzeuge. Nach Einsatzende und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Helfer gegen 05:15 Uhr die Heimreise antreten.

Sascha Spielberger / Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit