Pfungstadt,

Gemeinsame Ausbildung von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW

Seminar Netzersatzanlagen bei der Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt-West

Am gestrigen Samstag (11. März) fand das Seminar Netzersatzanlagen bei der Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt-West statt.

3 Helfer unseres Ortsverbandes arbeiten mit ihrer beruflichen Erfahrung als Elektrotechnikermeister bereits seid mehreren Jahren in einer guten Kooperation bei der AG Strom der Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt mit.

Auch bei diesem Seminar Unterstützen unsere Helfer wieder bei der Durchführung und konnten so 35 Mitglieder der Feuerwehren, THW, DRK und Johanniter des Landkereises Darmstadt Dieburg weiterbilden.

Am Nachmittag konnten diverse Netzersatzanlagen aus dem Landkreis von Feuerwehr, THW und Johanniter begutachtet werden. Hier wurden die verschiedensten Ausbaumöglichkeiten für deren Bedürfnisse und Einsatzzwecke veranschaulicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: