Heppenheim,

Helau, Humba-tätärä und vieles mehr in Heppenheim

Einsatz Nr. 2: "Treten sie bitte ein Stück zurück. Hier passiert gleich ein großes Paradefahrzeug, Danke!"

Quelle: THW/ Sascha Spielberger

"Helau", Humba-tätärä sowie Pauken und Trompeten lockten viele Zuschauer auf die Straßen um bei Sonnenstrahlen den stimmungsvollen Umzug in Heppenheim zu sehen.

Bevor sich der Umzug in Bewegung setzte sorgten Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks dafür, dass bei dem bunten Treiben der Weg für die Paradefahrzeuge frei bleibt. Dazu wurde eine Streckensicherung mit Drängelgitter aufgestellt. Das Augenmerk der Helferinnen und Helfer lag bei den sämtlichen Kindern und Jugendlichen, dass diese nicht zu nah an die Paradefahrzeuge geraten und sich Verletzungen zu fügen.

Mit acht Helfern unterstützte das Technische Hilfswerk Ortsverband Pfungstadt die Kameraden aus Heppenheim.

Sascha Spielberger / Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit