Hessentagsumzug 2023

Pfungstadt zieht an... Dies war das Motto des Hessentag 2023 in Pfungstadt. Ein Highlight war der große Festumzug, welcher am 11.06.2023 stattfand.

THW Führungsstelle für den Hessentagsumzug

Das THW sorgte an diesem Tag für den reibungslosen Ablauf des Umzuges. Mit über 130 Einsatzkräften aus allen 11 Ortsverbänden des Regionalbereichs Darmstadt sicherten wir den Umzug ab, übernahmen die Ausgabestelle für Getränke auf der Zugstrecke, unterstützen die Stäbe der Feuerwehr und des Veranstalters mit jeweils einem Fachberater.

Der Zugtrupp unseres Ortverbandes koordinierte den Gesammteinsatz. Unterstützt wurden wir hierbei durch die Fachgruppe Führungsunterstützung aus dem Ortsverband Darmstadt.

Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft konnten unsere 25 Helferinnen und Helfer um 19:00 Uhr ihren wohlverdienten Feierabend einleuten.