Bad Hersfeld,

Hochwasser in Ostdeutschland

Einsatz Nr. 9: Entsendung Mitglied Einsatznachsorgeteam (ENT)

Am Montag den 17.06.2013 um 5 Uhr ging ein weitere Helfer des OV Pfungstadt in den Hochwassereinsatz. Jochen Jakowski wurde als Mitglied des Einsatznachsorgeteams im Auftrag des Landesverbandes in den Bereitstellungsraum Bad Hersfeld entsandt. Seine Aufgabe bestand darin die Helfer, welche aus dem Einsatz im Osten zurück kommen zu betreuen und bei Bedarf als Gesprächspartner zur Verfügung zu stehen. Mit unter kann ein mehrtägiger Einsatz für die Helfer sehr belastend sein.

Dafür hat der Landesverband HERPSL sein ENT.

Am Donnerstag den 20.06.2013 um 3 Uhr war der Einsatz für unseren Helfer nach 70 Stunden beendet.

Felix Wolf / stellvertretender Ortsbeauftragter