Zeithain-Röderau,

Hochwasser in Sachsen

Einsatz Nr. 5: Entsendung Bergeräumgerätefahrer

Am 08.06.2013 am frühen Nachmittag kam der Einsatzauftrag für einen Helfer des THW OV Pfungstadt, Zusammen mit der Fachgruppe Räumen des OV Bensheim machte sich Thomas Brille auf den Weg zunächst in den THW Bereitstellungsraum Bad Hersfeld. Dort werden die Kräfte aus dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (HERPSL) zentral erfasst.

Von dort wurde die Gruppe am Montag morgen nach Sachsen in die Nähe von Riesa verlegt. Die Hauptaufgabe bestand darin, Zufahrtsstraßen und Wege wieder passierbar zu machen und von Schutt und Geröll zu befreien.

Seit Samstagabend ist auch unser Helfer Thomas Brille vom Hochwassereinsatz zurück.

Felix Wolf / stellvertretender Ortsbeaufrtagter