Pfungstadt/ Saarland,

THW Hochwassereinsatz nach Sturmtief "Katinka"

Fachgruppe aus dem Ortsverband Pfungstadt ebenfalls im Saarland im Einsatz.

Das THW ist seit dem 17.05.2024 mit mehreren Einheiten im Hochwassereinsatz mit Schwerpunkt Saarland und Rheinland-Pfalz.

Am Freitagabend rückte unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) zusammen mit dem TZ aus Viernheim ins Saarland aus. Nach dem Sturmtief "Katinka" ist es dort zu schweren Überschwemmungen gekommen. Gemeinsam pumpte man dort mehrere Keller sowie ein Wasserwerk aus.

Am Abend des 20.05.2024 kehrten unsere Kräfte zurück, nachdem Ablösung aus anderen Länderverbänden eingetroffen war.

Auch unsere Fachgruppe Räumen und der Zugtrupp standen abrufbereit, wurden jedoch bisher nicht eingesetzt.

Ausführliche Informationen rund um den Einsatz des THW gibt es unter: